Rotwein mit besonders weichem Gerbstoff
rubinrot, fruchtig-trocken
Optimale Genusstemperatur: 16–18˚ C
Dieser wunderschöne, rubinrote Schwarzriesling schmeckt sehr (!) trocken.
Der Rotwein zeigt ein fruchtiges Aroma mit Nuancen von roten Früchten, darunter Kirsche, Himbeere und Johannisbeere.
Die feine Frucht vereint sich mit der weichen Säure zu einem harmonischen, samtigen Rotwein angenehmster Art.
Dieser Rotwein paßt gut zu Gegrilltem, Wild, Rindfleisch, Käse und italienischer Küche.
Genießen Sie den trockenen Schwarzriesling bei Zimmertemperatur.
Weinkarte Nr. | 105 |
Jahrgang | 2021 |
Anbaugebiet | Rheinhessen |
Qualitätsstufe | Deutscher Qualitätswein |
Abfüllung | Gutsabfüllung |
Alkohol | 12,5% vol |
Restsüße | 2,8 g/l |
Weinsäure | 4,9 g/l |
Inhalt | 0,75 l |
Zutaten: enthält Sulfite |
Der Schwarzriesling (franz. Pinot meunier) gehört zur Burgunderfamilie und ist ein enger Verwandter des Spätburgunders. Er ist keineswegs mit dem Riesling verwandt, wie der Name vermuten lassen könnte. Schwarzriesling reift sehr spät mit Aus den dichtbeerigen Trauben. Er beansprucht beste Lagen.
Der Schwarzriesling liebt unsere kräftigen, tiefgründigen Löß-Lehm-Böden; das milde Klima unserer Region ermöglicht ihm volle Reife. Schwarzriesling bauen wir beiderseits der “Grenze” zwischen Rheinhessen und Pfalz an.
Die neuesten Bewertungen:
J G
14.05.2025
Tolle Weine zu einem angemessenen Preis und stets ein erstklassiger Service - ich kann das Weingut Fuchs nur empfehlen!
B Hel
09.05.2025
Seit einigen Jahren freue ich mich sehr endlich eine Weinhandlung gefunden zu haben, die ein großes Angebot an histaminarmen Weinen und Sekten anbieten. Gespräche mit und Lieferung von Weingut Fuchs immer gerne wieder!
LG aus Dithmarschen, Birgit Helmers
Rene Geissen
07.05.2025
Den Ort selbst kann ich (noch) nicht bewerten, aber mit den Füchsen bin ich sehr zufrieden. Eigentlich bin ich ja einem kleinen Weinort an der Mosel treu, aber seit ich vor Jahren mal Wein bei Fuchs auf irgendeinem Stadtfest bei uns probiert habe, bestelle ich auch hier immer wieder. Mein aktueller Favorit ist der Rose feinherb.
Auch der Service ist gut, Wein geht schnell in den Versand und auf Rückfragen wird immer schnell und kundenorientiert geantwortet.