Wein – das wohlschmeckende Getränk aus vergorenem Traubensaft hat eine Jahrtausende alte Tradition. Als Genussgetränk genießt Wein hohes Ansehen; er gehört zu den Grundpfeilern unserer deutschen bzw. europäischen Esskultur.
Das Weingut Fuchs besteht seit fast 400 Jahren. Die Weine sind traditionell hergestellte Weine aus Deutschland, aus den Wein-Anbaugebieten Rheinhessen und Pfalz.
Jahrhundertelange Tradition und moderne Technik gehen bei der Wein-Produktion im Weingut Fuchs Hand in Hand: Das über Generationen gesammelte Wissen um Zusammenspiel von Klima, Böden und Reben und moderne Anbau- und Kellertechnik ergänzen sich perfekt, um hervorragende Weine herzustellen.
Es gibt Mainstream-Rebsorten, die fast jedes Weingut anbaut. Darüber hinaus finden Sie im Weingut Fuchs eine Vielzahl sehr interessanter Liebhabersorten, die Abwechslung in wein-geschmackliche Geschehen bringen. Endecken Sie neue Horizonte des Genusses und lassen Sie sich von den wunderbaren nicht-08/15-Weinen überraschen.
Sowohl bei Weißwein- als auch bei Rotwein-Rebsorten (aus denen auch Roséweine gekeltert werden) finden Sie viele Klassiker und Raritäten. Die Bandbreite in der Aromatik reicht von zartfruchtig bis zu Weinen mit intensivem Bukett.
Ob ein Wein trocken oder süß abgefüllt wird, hängt nicht von seiner Rebsorte oder Farbe ab.
Im Weingut Fuchs finden Sie eine besonders große geschmackliche Auswahl: Die Geschmackspalette reicht von ganz trocken bis edelsüß:
Ob trocken oder süß, rot, rosée oder weiß: Fast jeder Wein passt zum Essen – es kommt dabei lediglich auf das Gericht und ganz besonders auf Ihre persönlichen Vorlieben an.
Es macht großen Spaß, mit “Wine-Food-Pairing” zu experimentieren, besonders dann, wenn man es in geselliger Runde bei einem guten Essen mit mehreren Weinen tut.
Entdecken Sie neue Dimensionen des Weingenusses mit außergewöhnlichen Weinen!
Sie können genau so viele Flaschen bestellen, wie Sie möchten. Ihr Einkauf ist weder von einer Mindestanzahl Flaschen noch von einem Mindestbestellwert abhängig.
Versand erfolgt an jedem Arbeitstag mit DPD bzw Spedition; Ihre Bestellung geht normalerweise schon am nächsten Arbeitstag an Sie ab und kommt meist wiederum einen Tag danach bei Ihnen an.
Am besten lagern Sie die Weine kühl, dunkel und liegend.
Wenn es irgendein Problem wie z.B. Bruch bei der Lieferung gegeben haben sollte, kontaktieren Sie uns bitte schnellstmöglich, damit wir den Schaden beheben können.
Sollten Sie Beratung bei der Auswahl oder der Hilfe bei der Bedienung des Online-Shops benötigen, sind wir zu den üblichen Geschäftszeiten gerne für Sie unter der Nr. +49-6243-213 telefonisch erreichbar. Auch eine formlose Bestellung per Email ist selbstverständlich möglich.
Das Weingut Fuchs besteht seit 1626; der Familienbetrieb ist in Flörsheim-Dalsheim im Süden Rheinhessens ansässig.
Auf ca. 30 ha kultiviert das Weingut Weinreben: Etwa hälftig Rotwein und Weißwein.
Beide Winzer sind echte Überzeugungstäter, die ihren Beruf aus Leidenschaft für den Wein ausüben. Vom Anbau über den Ausbau im Keller bis zur Abfüllung liegt alles in der Hand der beiden Weinenthusiasten.
Die neuesten Bewertungen:
Edeltraut Schmidt
13.06.2025
Super Weine ,guter Preis .Immer freudlich und zuverlässig .Das Weingut kann ich immer weiteremfehlen (habe ich bereits siet Jahren getan)Bin schon lange Kunde und immer zufrieden.
Zwerghaserl Mausi
12.06.2025
Ich bin soooooo froh, dass das Weingut Fuchs histaminarme Weine und Sekt anbietet. Dadurch ist ein Weingenuss jetzt wieder ohne Kopfschmerzen möglich. Und diese Weine schmecken auch noch sooooo gut. Mein Favorit ist derzeit der Dornfelder Rose oder Sauvignon Blanc, allesamt sehr sehr süffig. Die Lieferung erfolgt auch immer sehr schnell und reibungslos. Kann das Weingut Fuchs nur empfehlen!
J G
14.05.2025
Tolle Weine zu einem angemessenen Preis und stets ein erstklassiger Service - ich kann das Weingut Fuchs nur empfehlen!
B Hel
09.05.2025
Seit einigen Jahren freue ich mich sehr endlich eine Weinhandlung gefunden zu haben, die ein großes Angebot an histaminarmen Weinen und Sekten anbieten. Gespräche mit und Lieferung von Weingut Fuchs immer gerne wieder!
LG aus Dithmarschen, Birgit Helmers
Rene Geissen
07.05.2025
Den Ort selbst kann ich (noch) nicht bewerten, aber mit den Füchsen bin ich sehr zufrieden. Eigentlich bin ich ja einem kleinen Weinort an der Mosel treu, aber seit ich vor Jahren mal Wein bei Fuchs auf irgendeinem Stadtfest bei uns probiert habe, bestelle ich auch hier immer wieder. Mein aktueller Favorit ist der Rose feinherb.
Auch der Service ist gut, Wein geht schnell in den Versand und auf Rückfragen wird immer schnell und kundenorientiert geantwortet.