vollmundige, dichte Rotwein-Cuvée mit viel Potential und
bester Lagerfähigkeit
Silbermedaille AWC Vienna 2025
Optimale Genusstemperatur: 16–18˚ C
Der Rotwein ist eine besonders kräftige, fruchtbetonte, tiefdunkelrote Rotwein-Cuvée aus Cabernet Dorsa und einer weiteren Cabernet-Neuzüchtung.
Der Wein schmeckt sehr trocken und dabei samtig-dicht mit einem Anklang reifer, jedoch keineswegs betonter Gerbstoffe und dezenter Holznote.
Die Aromatik dunkler Waldbeeren vermischt sich mit einem Hauch Kirsch in der Nase sowie kräuterigen und nussigen Tönen.
Fuchs «Extra» trocken ist eine ausgezeichnete Wahl zu kräftigen Speisen.
Der Rotwein begleitet den Gänse- oder Entenbraten ebenso hervorragend wie gebratenes und geschmortes Lamm- oder Rindfleisch, Gulasch oder Wildgerichte, und Gerichte aus der mediterranen Küche.
Weinkarte Nr. | 110 |
Jahrgang | 2023 |
Anbaugebiet | Rheinhessen |
Qualitätsstufe | Deutscher Qualitätswein |
Abfüllung | Gutsabfüllung |
Alkohol | 14% vol |
Restsüße | 3,1 g/l |
Weinsäure | 7,3 g/l |
Inhalt | 0,75 l |
Lieferumfang: Sie bestellen die auf dem ersten Foto abgebildete Flasche. Die Traube im Hintergrund zeigt die zugehörige Rebsorte. Abgebildete Gläser, Speisen und Zubehör gehören nicht zum Lieferumfang. Sie veranschaulichen lediglich Aromatik und kulinarische Verwendung.
100 ml enthalten durchschnittlich | |
Brennwert | 350 kJ (84 kcal) |
Kohlenhydrate | 1,4 g |
davon Zucker | 0,3 g |
Enthält geringfügige Mengen von Fett, gesättigten Fettsäuren, Eiweiß und Salz. |
Zutaten: Trauben, Antioxidantien: Sulfite, unter Schutzatmosphäre abgefüllt.
Die neuesten Bewertungen:
J G
14.05.2025
Tolle Weine zu einem angemessenen Preis und stets ein erstklassiger Service - ich kann das Weingut Fuchs nur empfehlen!
B Hel
09.05.2025
Seit einigen Jahren freue ich mich sehr endlich eine Weinhandlung gefunden zu haben, die ein großes Angebot an histaminarmen Weinen und Sekten anbieten. Gespräche mit und Lieferung von Weingut Fuchs immer gerne wieder!
LG aus Dithmarschen, Birgit Helmers
Rene Geissen
07.05.2025
Den Ort selbst kann ich (noch) nicht bewerten, aber mit den Füchsen bin ich sehr zufrieden. Eigentlich bin ich ja einem kleinen Weinort an der Mosel treu, aber seit ich vor Jahren mal Wein bei Fuchs auf irgendeinem Stadtfest bei uns probiert habe, bestelle ich auch hier immer wieder. Mein aktueller Favorit ist der Rose feinherb.
Auch der Service ist gut, Wein geht schnell in den Versand und auf Rückfragen wird immer schnell und kundenorientiert geantwortet.