Leider ausverkauft

Grüner Silvaner trocken
Weißwein online im Weingut Fuchs kaufen

Geschmack des Grünen Silvaners

Dieser trockene Weißwein zeichnet sich durch seine ganz besonders milde Säure aus.

Mit seinem dezenten Duft und seinen sehr zarten Fruchtnoten ist er ideal als Begleiter zum Essen geeignet.

Grüner Silvaner zum Essen

Silvaner trocken paßt gut zu Fleisch- und Fischgerichten, Meeresfrüchten und Krustentieren, zu Geflügel oder vegetarischen Speisen.

Als frischer Terrassenwein schmeckt der Weißwein ebenso gut wie zum kalten Abendessen mit Aufschnitt und Käse.

Insbesondere zu Spargel ist Silvaner der klassische Begleiter, der die Aromatik des feinen Gemüses unterstützt, ohne selbst in den Vordergrund zu treten.

Optimale Genußtemperatur: 8–10˚ C

Rebsorte

Der Grüne Silvaner gehört zu den Klassikern unter den weißen Rebsorten; sein Anbau kann bis ins 17. Jahrhundert zurück verfolgt werden.

Lagen des Grünen Silvaners im Weingut Fuchs

Unsere Silvaner-Reben gedeihen in den Pfälzer Weinbergen des Weinguts.

In den Südwestlagen oberhalb von Einselthum im Zellertal findet der sehr frostempfindliche Silvaner alle Voraussetzungen, die seinen hohen Standortansprüchen gerecht werden.

Informationen
Weingut Fuchs · 1626
67592 Flörsheim-Dalsheim
Tel. 06243-213 · Fax 6116
AGB · Copyright · Datenschutz · Impressum · Kontakt