feurig-fruchtiger, sehr lieblicher Rotwein mit besonders weichem Gerbstoff, klares Rubinrot
Optimale Genusstemperatur: 14–16˚ C
Dieser Spätburgunder Rotwein schmeckt sehr fruchtig und süffig.
Samtig, mit feiner Frucht und Fülle präsentiert der Wein die volle Aromatik seiner Traube mit feinen Noten von Kirsch und Heidelbeere in schönstem Rubinrot.
Weiche Säure und niedriger Alkoholgehalt harmonieren auf's Beste – ein echter Leckerbissen für Fans von süßen Weinen.
Ein Lecker-Schmecker-Wein für genussreiche Stunden, den Sie auch leicht gekühlt genießen können.
Als typischer stand alone-Wein braucht er nicht unbedingt etwas zu essen als Begleitung. Dennoch schmeckt er zu Süßem genauso gut wie zu Herzhaftem: Probieren Sie ihn zu Bratengerichten, zu Pasta und zu Käse oder zu fruchtigen Kuchen und Süßspeisen mit Kirschen und Beeren.
Weinkarte Nr. | 104 |
Jahrgang | 2023 |
Anbaugebiet | Rheinhessen |
Qualitätsstufe | Deutscher Qualitätswein |
Abfüllung | Gutsabfüllung |
Alkohol | 11% vol |
Restsüße | 62 g/l |
Weinsäure | 5,7 g/l |
Inhalt | 0,75 l |
Zutaten: enthält Sulfite |
Lieferumfang: Sie bestellen die auf dem ersten Foto abgebildete Flasche. Die Traube im Hintergrund zeigt die zugehörige Rebsorte. Abgebildete Gläser, Speisen und Zubehör gehören nicht zum Lieferumfang. Sie veranschaulichen lediglich Aromatik und kulinarische Verwendung.
Spätburgunder – franz. Pinot noir, ital. Pinot nero – ist eine sehr alte Rebsorte, die zu den Klassikern in der Familie der Burgunderreben gehört. Sie ist in Mitteleuropa schon seit dem frühen Mittelalter bekannt. Die spätreifende Spätburgunderrebe stellt sehr hohe Ansprüche an Klima und Boden.
In den warmen, tiefgründigen und kalkhaltigen Böden unserer Weinberge an der leicht nach Südosten geneigten Dalsheimer Steig und der Niederflörsheimer Steig (Rheinhessen) gedeiht der Spätburgunder bestens und bringt wunderbar fruchtige, rubinrote Rotweine.
100 ml enthalten durchschnittlich | |
Brennwert | 372 kJ (89 kcal) |
Kohlenhydrate | 7,1 g |
davon Zucker | 6,2 g |
Enthält geringfügige Mengen von Fett, gesättigten Fettsäuren, Eiweiß und Salz. |
Zutaten: Trauben, Saccharose, Antioxidantien: Sulfite, unter Schutzatmosphäre abgefüllt.
Die neuesten Bewertungen:
Karen Bösze
16.04.2025
Sehr schnelle Lieferung, super Geschmack. Denke, hier ist für jede(n) etwas dabei🍷 freue mich auf jede Lieferung
Dieter Hütter
09.04.2025
Ich bin seit vielen Jahren zufriedener Kunde und freue mich immer wieder auf die neue Weinkarte. Neben der üblichen Bestellung ist das seit einer Zeit angebotene Probierpaket immer wieder interessant. Besonders wegen der guten Auswahl der Weine. Von dieser Auswahl mache ich dann immer wieder mal Geschenke an Freunde und gute Bekannte, was sehr gut ankommt.
Wir werden weiter in Verbindung bleiben, auch mit der neuen Leitung. Alles gute weiterhin und
liebe Grüße aus Aachen von Famlie Hütter.
Fabian Lange
19.03.2025
Bestelle schon seit Jahren beim Weingut Fuchs.
Wurde noch nie enttäuscht. Kann man nur jedem empfehlen.
Petra Hellfeuer
09.02.2025
Schon sehr oft Wein bei Weingut Fuchs bestellt, meine Favoriten sind der "weiße Burgunder" und vom Rotwein der Cuvee, auch habe ich schon öfter den Chili-Likör für meinen Bruder bestellt, einfach nur lecker. An Weihnachten habe ich den Hefe-Brand verschenkt. Der Beschenkte ist total begeistert, Hefe-Brand ist sehr mild und super lecker. Ich bin auch von dem "grauen Burgunder" begeistert, dieser ist für Gäste die lieber etwas feinherben Wein bevorzugen. Das Schöne ist, die kompetente Beratung und das die Lieferungen so super verpackt sind und so schnell ankommen. Also Alles was bisher bestellt wurde, einfach perfekt. Und immer wieder.....Gerne