Weingut Fuchs · 1626
Phone +49-6243-213 · Email

Finden Sie Ihren Lieblingswein:
Halbtrockener + feinherber Rotwein

Finden Sie Ihren Lieblingswein

Neue Auswahl

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben es geschafft!

Diese drei Rotweine entsprechen Ihren geschmacklichen Wünschen:

Fuchs Rotwein feinherb

Weinnr. 107

Dieser Rotwein stammt aus der Ernte 2021 in unseren Weinbergen in Rheinhessen.

Wichtiger Hinweis

Aus bezeichnungsrechtlichen Gründen darf die Rotwein-Cuvée leider nicht mehr den Namen “Fuchs Classic” tragen.

Geschmack

Diese Rotwein-Cuvée schmeckt feinherb, das heißt, der Wein hat nur eine ganz dezente Süße.

Der kräftige Rotwein zeigt sich in tief-dunkelroter, intensiver Farbe und samtig-weicher Dichte.

Seine feinen Fruchtnuancen changieren zwischen Kirsch- und Pflaumentönen. Die Säure ist sehr reif und angenehm mild.

Merlot feinherb

Weinnr. 109

Dieser Rotwein stammt aus der Ernte 2020 in unseren Weinbergen in Rheinhessen.

Geschmack

Merlot feinherb ist ein Wein für Rotweinfreunde, die einen Roten nicht ganz trocken bevorzugen.

Der Rotwein steht in klarem, kräftigem Rubinrot im Glas. Sein ausgewogener Geschmack zeigt feine Fruchtnoten mit Nuancen von reifer Pflaume, die milde Säure macht ihn zum Gaumenschmeichler.

Schwarzriesling

Weinnr. 2

Dieser Rotwein stammt aus der Ernte 2020 in unseren Weinbergen in Rheinhessen.

Geschmack

Dieser Schwarzriesling mit seiner wunderschönen, rubinroten Farbe ist mild, aber nicht süß ausgebaut.

Der Wein hat ein fruchtiges Aroma mit Nuancen von roten Früchten, darunter Kirsche, Himbeere und Johannisbeere.

Die feine Frucht vereint sich mit der weichen Säure und der dezenten Süße zu einem harmonischen, samtigen Rotwein.