Sie scheinen unseren Online-Shop mit einem Internetzugang außerhalb unserer direkten Lieferländer zu besuchen. Bitte kontaktieren Sie uns per Email, Kontaktformular oder telefonisch unter 06243-213, vielen Dank.
Spätburgunder süß
feurig-fruchtiger, sehr lieblicher Rotwein mit besonders weichem Gerbstoff, klares Rubinrot Silbermedaille AWC Vienna 2025
Genuss direkt vom Weingut
Innerhalb weniger Tage bei Ihnen zuhause
Deutscher Qualitätswein, Gutsabfüllung
Geschmack: süß, fruchtig
Süße: ●●●●○○ deutliche Süße
Säure: ●●●○○○ feine Säure
Optimale Genusstemperatur: 14–16° C
Kulinarische Empfehlungen für Spätburgunder süß:
Apéritif
Desserts
Käse
Kuchen + Gebäck
Party Drink
Sommerwein, Terrassenwein
Weichkäse
Geschmack des süßen Spätburgunder Rotweinss
Dieser Spätburgunder Rotwein schmeckt sehr fruchtig und süffig.
Samtig, mit feiner Frucht und Fülle präsentiert der Wein die volle Aromatik seiner Traube mit feinen Noten von Kirsch und Heidelbeere in schönstem Rubinrot.
Weiche Säure und niedriger Alkoholgehalt harmonieren auf's Beste – ein echter Leckerbissen für Fans von süßen Weinen.
Auszeichnungen + Bewertungen
Silbermedaille
AWC Vienna 2025
Rotwein Spätburgunder süß – nicht nur zum Essen
Ein Lecker-Schmecker-Wein für genussreiche Stunden, den Sie auch leicht gekühlt genießen können.
Als typischer stand alone-Wein braucht er nicht unbedingt etwas zu essen als Begleitung. Dennoch schmeckt er zu Süßem genauso gut wie zu Herzhaftem: Probieren Sie ihn zu Bratengerichten, zu Pasta und zu Käse oder zu fruchtigen Kuchen und Süßspeisen mit Kirschen und Beeren.
Die Rotwein-Rebsorte Spätburgunder
Spätburgunder – franz. Pinot noir, ital. Pinot nero – ist eine sehr alte Rebsorte, die zu den Klassikern in der Familie der Burgunderreben gehört. Sie ist in Mitteleuropa schon seit dem frühen Mittelalter bekannt. Die spätreifende Spätburgunderrebe stellt sehr hohe Ansprüche an Klima und Boden.
Spätburgunder im Weingut Fuchs
In den warmen, tiefgründigen und kalkhaltigen Böden unserer Weinberge an der leicht nach Südosten geneigten Dalsheimer Steig und der Niederflörsheimer Steig (Rheinhessen) gedeiht der Spätburgunder bestens und bringt wunderbar fruchtige, rubinrote Rotweine.
“Den histaminarmen Wein vertrage ich trotz einer ausgeprägten Histaminintolleranz sehr gut. Ich nutze ihn in erster Linie zum kochen, trinke aber auch manchmal ein kleines Glas. Mir schmeckt er sehr gut und er wird schnell und zuverlässig geliefert.”
“Ich liebe die Weine von Fuchs. Vor allem auch wegen meiner Histaminintoleranz kann ich hier so beruhigt bestellen.
Versand und Abwicklung liefen bisher immer super. Bitte weiter so, ich werde viele Jahre weiter treuer Kunde sein!”
“Sehr leckere Weine und Sekt sind schon seit einigen Jahren Kunden und immer mit allen sehr zufrieden.
Guter und übersichtlicher Onlineshop schnelle Lieferung.
Auch die Preise sind in Ordnung für die wirklich gute Qualität.
Weingut Fuchs können wir 100% empfehlen.”