Kulinarische Empfehlungen für Pinot Blanc Sekt brut, histamingeprüft:
Fisch
Geflügel
Gemüse
Kalb
Pasta
Sushi
Wichtiger Hinweis bei Histaminintoleranz: Unsere Essens- und Genussempfehlungen machen wir nach bestem Wissen und Gewissen. Sie sind möglicherweise nicht für jeden geeignet. Bitte beachten Sie Ihre individuellen Verträglichkeiten und testen Sie unsere histamingeprüften Weine langsam und mit Vorsicht, ob und in welcher Menge Sie sie problemlos genießen können.
Histamingeprüfter Sekt
Geschmack des Pinot Noir Sekts
Dieser Pinot Blanc Sekt brut (“Pinot Blanc” ist der französische Name der Rebsorte Weißburgunder) schmeckt extra trocken und ähnelt vom Typ einem französischen Champagner.
Die zarte Frucht des Pinot Blanc ist dezent und unaufdringlich.
Die Säure dieses Sektes ist besonders weich und angenehm mild.
Wunderbar zum Anstoßen mit lieben Menschen, die Sekt ganz trocken bevorzugen. Zum Essen passt er besonders gut zu
Helle Fleischgerichte
Fischgerichte
Meeresfrüchte
Helles Geflügel
Vegetarische Speisen
Pesto Genovese
In einem schmalen, hohen Sektglas perlt dieser edle Sekt am schönsten!
Die weiße Rebsorte Pinot Blanc (Weißer Burgunder)
Der Weiße Burgunder/Pinot Blanc ist nachweislich seit dem 14. Jahrhundert bekannt. Wie alle Mitglieder der Burgunderfamilie stellt er hohe Ansprüche an Boden und Klima.
Für die Versektung sind Weißburgunder/Pinot Blanc-Weine hervorragend geeignet.
“Seit vielen Jahren bestelle ich bei Weingut Fuchs meinen Wein und wird natürlich genüsslich getrunken. Hier kaufe ich köstlichen wein, bei dem Preis und top Qualität stimmt.”
“Da es selbst bei gut sortierten Spirituosen-Händlern vor Ort schwierig ist, histaminarme Weine zu bekommen, habe ich beim Weingut Fuchs 2 x 12 Flaschen unterschiedliche Weine bestellt. Über Geschmack kann man nicht streiten, insofern einfach die unterschiedlichen Weine probieren. Für mich als Allergiker sind die histaminarmen Weine gegenüber herkömmlichen Weinen ein Unterschied wie Tag und Nacht: Kein Niesen mehr, keine verstopfte Nase, kein Juckreiz im Mund. Die Vorab-Bezahlung lief ohne Probleme ab, nach 5 Werktagen wurde das Paket geliefert.*Daumen hoch*”
“Beim Weingut Fuchs - heißt es zu gutem Wein nicht such's
es sei denn Du hast zu viel getrunken - ja auch dass heißt Du hast GUT gefunden.
Bei Weingut Fuchs - geb ich von mir keinen Mucks - bis auf ganz viel glucks glucks...
Die Scheurebe 0,75 ist mit die allerbeste Scheu meiner ausgiebigen Weinpilger zu lieblich Weisswein mit Bukett. JA ein Rebalter von ~100 Jahren UND ein Weingut das im Gutsreim noch 10 Strophen mehr verdient hat. Der onlineshop ist mit Abstand der krasseste. Informativ UND rund. MEGA Rebsorten³ & Ausbau³.
~ Werdet sitt sei all Eure Sitte ~”
“Wir bevorzugen den Fuchs Rubin und Spätburgunder Rosee. Die Weine sind hervorragend, angenehm vom Geschmack und eine gute Preislage. Von der Bestellung bis zur Lieferung alles super.”