Reife Traube der Rotwein-Rebsorte Cabernet Mitos

Cabernet Mitos

Die Rotwein-Rebsorte Cabernet Mitos liefert kräftige, farbintensive Rotweine mit deutlicher Cabernet-Note.

Cabernet Mitos-Rotwein dient uns als Partner zur Abrundung unserer trockenen Rotwein-Cuvées.

Fuchs Barrique trocken – im Eichenholzfaß gereift

Der dichte Rotwein schmeckt sehr (!) trocken. Er reifte im schwach getoasteten Barrique aus Hunsrückeiche zu einem ausdrucksstarken Rotwein von samtiger Fülle mit feinen Waldfruchtnuancen, zarter Holznote und reifem Gerbstoff.

Fuchs Barrique trocken zum Essen

Ein Genuß für Liebhaber hochwertiger Barriqueweine; er paßt zu Wild, Schmor- und Bratengerichten, dunklem Geflügel, kräftigem Käse.

Gönnen Sie sich diesen exquisiten Wein zum Gänsebraten, zu Wildschweinbraten oder Reh und Hirsch ebenso wie zu würzigem Gulasch oder Rinderbraten.

Silbermedaille beim internationalen Weinwettbewerb AWC Vienna 2014

Auszeichnungen + Bewertungen

Bestens lagerfähig mit großem Entwicklungspotential!

Lage des Cabernet Mitos im Weingut Fuchs

Die Fuchs'schen Cabernet Mitos stehen auf der rheinhessischen Seite des Betriebs in Dalsheim und Monsheim.

Wissenwertes zur Rebsorte

Herkunft des Cabernet Mitos

Cabernet Mitos ist eine Rotwein-Neuzüchtung der staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt in Weinsberg, die 2001 zum Anbau zugelassen wurde. Die Kreuzung aus Blaufränkisch x Cabernet Sauvignon weist starke geschmackliche Ähnlichkeit zum Cabernet-Elternteil auf.

Eigenschaften der Rebsorte

Bei guter Winterhärte verlangt Cabernet Mitos warmes Klima und fruchtbare Böden. Die extrem kleinen, blauschwarzen Beeren entwickeln in Saft und Schale intensiv-dunkle Farbe und deutlichen Gerbstoff (Tannin) bei äußerst geringen Erntemengen.

Weingut Fuchs · 1626
67592 Flörsheim-Dalsheim
Tel. 06243-213 · Fax 6116
AGB · Copyright · Datenschutz · Kontakt · Impressum · Social Media  
. .