Literpreis 12,67 EUR/l, im ganzen Karton 12,00 EUR/l
★ 30 Tage freiwilliges Rückgaberecht
★ Über 5.000 zufriedene Online-Kunden
★ Familien-Weingut seit 1626
Gewürztraminer «S» süß
Weißwein mit vollmundiger Aromatik und Süße, ausgeprägte Traminernote Goldmedaille AWC Vienna 2025
Genuss direkt vom Weingut
Innerhalb weniger Tage bei Ihnen zuhause
Deutscher Qualitätswein, Gutsabfüllung
Geschmack: süß, fruchtig
Süße: ●●●●○○ deutliche Süße
Säure: ●●○○○○ milde Säure
Vegan
Optimale Genusstemperatur: 10–12 °C
Kulinarische Empfehlungen für Gewürztraminer «S» süß:
Asia-Küche
Blauschimmel-Käse
Desserts
Gegrilltes
Käse
Pastete
Geschmack des Gewürztraminer «S»
Dieser Weißwein schmeckt sehr vollmundig; das aromatisch-würzige Gewürztraminerbukett ist besonders ausgeprägt und zeigt eine Fülle feinster Aromen und den typischen Rosenduft der Rebsorte.
Aromatik und Süße verbinden sich harmonisch miteinander bei reifer, angenehm milder Säure.
Gewürztraminer «S» zum Essen und zum Genuss
Der aromatische Weißwein ist ein köstlicher, würziger Apéritif. Er passt gut zu süßsauren Gerichten und zu Pâtés, zu gegrilltem Geflügel oder Schweinefleisch sowie zu kräftigem Käse und zu Süßspeisen.
Ein Wein, bei dem man gerne bleibt, und vom dem man auch nach dem Essen gerne noch ein Gläschen genießt. Als Terrassenwein bestens geeignet!
Auszeichnungen + Bewertungen
Goldmedaille
AWC Vienna 2025
Rebsorte
Gewürztraminer gehört zu den ältesten Rebsorten und ist auch unter den Namen Roter Traminer, Clevner und Savagnin rose bekannt. Die hochwertige Rebsorte ist sehr frostempfindlich und stellt höchste Ansprüche an Standort, Klima und Pflege. Für den Anbau von Traminer sind ausschließlich die allerbesten Lagen der richtige Platz.
Gewürztraminer im Weingut Fuchs
Die Gewürztraminer stehen in besten Lagen beiderseits der Grenze sowohl in der Pfalz wie auch in Rheinhessen.
Kundenfotos
Kundin mit Gewürztramier süßGewürztraminer süß einschenken, KundenfotoGewüzrtraminer zu Lachs, KundenfotoKunden stoßen mit Weißwein + Rosé an
“Seit vielen Jahren bestelle ich bei Weingut Fuchs meinen Wein und wird natürlich genüsslich getrunken. Hier kaufe ich köstlichen wein, bei dem Preis und top Qualität stimmt.”
“Da es selbst bei gut sortierten Spirituosen-Händlern vor Ort schwierig ist, histaminarme Weine zu bekommen, habe ich beim Weingut Fuchs 2 x 12 Flaschen unterschiedliche Weine bestellt. Über Geschmack kann man nicht streiten, insofern einfach die unterschiedlichen Weine probieren. Für mich als Allergiker sind die histaminarmen Weine gegenüber herkömmlichen Weinen ein Unterschied wie Tag und Nacht: Kein Niesen mehr, keine verstopfte Nase, kein Juckreiz im Mund. Die Vorab-Bezahlung lief ohne Probleme ab, nach 5 Werktagen wurde das Paket geliefert.*Daumen hoch*”
“Beim Weingut Fuchs - heißt es zu gutem Wein nicht such's
es sei denn Du hast zu viel getrunken - ja auch dass heißt Du hast GUT gefunden.
Bei Weingut Fuchs - geb ich von mir keinen Mucks - bis auf ganz viel glucks glucks...
Die Scheurebe 0,75 ist mit die allerbeste Scheu meiner ausgiebigen Weinpilger zu lieblich Weisswein mit Bukett. JA ein Rebalter von ~100 Jahren UND ein Weingut das im Gutsreim noch 10 Strophen mehr verdient hat. Der onlineshop ist mit Abstand der krasseste. Informativ UND rund. MEGA Rebsorten³ & Ausbau³.
~ Werdet sitt sei all Eure Sitte ~”
“Wir bevorzugen den Fuchs Rubin und Spätburgunder Rosee. Die Weine sind hervorragend, angenehm vom Geschmack und eine gute Preislage. Von der Bestellung bis zur Lieferung alles super.”