Weingut Fuchs · 1626
Phone +49-6243-213 · Email

Cabernet Mitos
Kräftig-dunkle Rotwein-Neuzüchtung

Reife Traube der Rotwein-Rebsorte Cabernet Mitos

Die Rotwein-Rebsorte Cabernet Mitos liefert kräftige, farbintensive Rotweine mit deutlicher Cabernet-Note.

Cabernet Mitos-Rotwein dient uns als Partner zur Abrundung unserer trockenen Rotwein-Cuvées.

Cabernet Mitos Rotwein

Fuchs Barrique Rotwein trocken – im Eichenholzfass gereift

Der dichte Rotwein schmeckt sehr (!) trocken. Er reifte im schwach getoasteten Barrique aus Hunsrückeiche zu einem ausdrucksstarken Rotwein von samtiger Fülle mit feinen Waldfruchtnuancen, zarter Holznote und reifem Gerbstoff.

Fuchs Barrique trocken zum Essen

Ein Genuss für Liebhaber hochwertiger Barriqueweine; er passt zu Wild, Schmor- und Bratengerichten, dunklem Geflügel, kräftigem Käse.

Gönnen Sie sich diesen exquisiten Wein zum Gänsebraten, zu Wildschweinbraten oder Reh und Hirsch ebenso wie zu würzigem Gulasch oder Rinderbraten.

Bestens lagerfähig mit großem Entwicklungspotential!

Fuchs Barrique Rotwein trocken
2019
Fuchs Barrique Rotwein trocken

Deutscher Qualitätswein
Rheinhessen
Inhalt: 0,75 l

Alkohol: 13% vol
Restsüße: 3,4 g/l
Weinsäure: 5,4 g/l
Preis je Flasche inkl. 19% USt. zzgl. Versandkosten

18,00 EUR   Einzelflasche (24,00 EUR/l)
17,50 EUR   im 6er Karton (23,33 EUR/l)

   

Lage des Cabernet Mitos im Weingut Fuchs

Die Fuchs'schen Cabernet Mitos stehen auf der rheinhessischen Seite des Betriebs in Dalsheim und Monsheim.

#nach oben

Wissenwertes zur Rebsorte Cabernet Mitos

Herkunft des Cabernet Mitos

Cabernet Mitos ist eine Rotwein-Neuzüchtung der staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt in Weinsberg, die 2001 zum Anbau zugelassen wurde. Die Kreuzung aus Blaufränkisch x Cabernet Sauvignon weist starke geschmackliche Ähnlichkeit zum Cabernet-Elternteil auf.

Eigenschaften der Rebsorte

Bei guter Winterhärte verlangt Cabernet Mitos warmes Klima und fruchtbare Böden. Die extrem kleinen, blauschwarzen Beeren entwickeln in Saft und Schale intensiv-dunkle Farbe und deutlichen Gerbstoff (Tannin) bei äußerst geringen Erntemengen.