Leider ausverkauft

Gewürztraminer Auslese feinherb
Weißwein online im Weingut Fuchs kaufen

Geschmack

Die Gewürztraminer Auslese feinherb ist ein Weißwein ganz besonderer Art: nicht gar zu trocken, aber auch keineswegs süß, bietet er die typische Aromatik seiner Rebe.

Die Säure des dichten, gehaltvollen Weines zeigt sich besonders weich und angenehm.

Würzig-fruchtige Aromen vermischen sich mit dem eleganten und für Gewürztraminer typischen Rosenduft.

Auszeichnungen + Bewertungen

  • Silbermedaille RendezVino 2011

Gewürztraminer Auslese feinherb zum Essen

Gewürztraminer Auslese feinherb paßt gut zu kräftig-würzigen Gerichten, besonders zu aromatischen Geflügelgerichten, zu kräftigem Fisch und zu allen würzigen Käsesorten.

Optimale Genußtemperatur: 10–12˚ C

Rebsorte

Gewürztraminer gehört zu den ältesten Rebsorten und ist auch unter den Namen Roter Traminer, Clevner und Savagnin rose bekannt. Die hochwertige Rebsorte ist sehr frostempfindlich und stellt höchste Ansprüche an Standort, Klima und Pflege. Für den Anbau von Traminer sind ausschließlich die allerbesten Lagen der richtige Platz.

Gewürztraminer im Weingut Fuchs

Im warmen Dalsheimer Sauloch im rheinhessischen Teil des Weinguts erreichten die Trauben, aus denen wir diesen Wein gekeltert haben, ihre hohe Reife.

Informationen
Weingut Fuchs · 1626
67592 Flörsheim-Dalsheim
Tel. 06243-213 · Fax 6116
AGB · Copyright · Datenschutz · Impressum · Kontakt