Logo Weingut Fuchs
Ihr Konto |  Warenkorb
ENDE
Weingut Fuchs » Hauptauswahl » 34x

Faberrebe feinherb · Weißwein

Faberrebe feinherb
Faberrebe feinherb

Leider ausverkauft

Geschmack

Aus den mittelgroßen Trauben, die angenehm aromatisch schmecken, keltern wir unseren Faber feinherb.

Dieser Weißwein schmeckt frisch, der feinherbe Ausbau harmoniert perfekt mit der Faberrebe-typischen, dezenten Muskateller-Aromatik.

Die Säure der Faberrebe feinherb ist besonders weich und angenehm mild.

Faberrebe feinherb zum Essen

Der hell-goldgelbe Weißwein paßt zum Essen immer dann, wenn Sie einen Wein nicht gar zu trocken mögen.

Faberrebe feinherb ist eine ausgezeichnete Wahl zu Käse und hellen Fleisch- oder Geflügelgerichten und begleitet hervorragend süßsaure Speisen und Asia-Küche.

Auch nach dem Essen bleibt man gerne noch bei einem Glas dieses Weißweins zum puren Genuß sitzen – gut gekühlt ist er als leichter Terrassenwein bestens geeignet.

Optimale Genusstemperatur: 8–10˚ C

Weinkarte Nr. 34x
Jahrgang2014
AnbaugebietPfalz
QualitätsstufeDeutscher Qualitätswein
AbfüllungGutsabfüllung
Inhalt0,75 l
Zutaten: enthält Sulfite

Rebsorte

Die Faberrebe wurde Ende der 1920er Jahre gezüchtet; sie wird heute nur noch sehr selten angebaut. Ein Grund dafür mag sein, daß sie durch die Namensgleichheit mit einer Billig-Sektsorte – sehr zu Unrecht! – ein wenig in Verruf geraten ist.

Faberrebe im Weingut Fuchs

Die Faberrebe verlangt frostgeschützte Standorte, die sie in den leicht geneigten Südwest-Lagen unserer Weinberge in Einselthum in der Pfalz findet.

Aktuelle Kundenstimmen: 1