Logo Weingut Fuchs
Ihr Konto |  Warenkorb
ENDE
Weingut Fuchs » Hauptauswahl » 162

Cabernet Dorsa trocken · Rotwein

Cabernet Dorsa trocken
Cabernet Dorsa trocken

Leider ausverkauft

Geschmack

Dieser kräftige Rotwein schmeckt ganz trocken. Er zeigt ein schönes Fruchtspiel deutlicher Kirscharomen.

Der Wein präsentiert sich dicht, farbintensiv und gerbstoffbetont mit deutlicher “Cabernet-Sauvignon-Note” und mit viel Rotweincharakter: ausgewogene Harmonie, viel Körper und große Nachhaltigkeit.

Cabernet Dorsa

Dieser Rotwein ist ein hervorragender Begleiter zu Bratenfleisch, Geschmortem und Wild, zu mediterraner Küche, geräuchertem und gegrilltem Fleisch.

Beste Lagerfähigkeit!

Optimale Genusstemperatur: 16–18˚ C

Weinkarte Nr. 162
Jahrgang2014
AnbaugebietRheinhessen
QualitätsstufeDeutscher Qualitätswein
AbfüllungGutsabfüllung
Alkohol12,5% vol
Restsüße1,8 g/l
Weinsäure5,1 g/l
Inhalt0,75 l
Zutaten: enthält Sulfite

Rebsorte

Cabernet Dorsa ist eine Neuzüchtung aus Weinsberg, die erst 2004 zum Anbau zugelassen wurde. Wie sein Elternteil Cabernet Sauvignon verlangt der Cabernet Dorsa beste Anbauvoraussetzungen.

Cabernet Dorsa im Weingut Fuchs

Unser Cabernet Dorsa steht am Dalsheimer Hubacker, einer der bekanntesten Lagen unserer Region. Dort werden seine hohen Ansprüchen an Klima und Boden erfüllt und die spätreifenden kleinen, blauschwarz bedufteten Beeren erreichen hohe Mostgewichte.

Aktuelle Kundenstimmen: 3