Versecco im Theater

Versecco im Einsatz beim Münchner Gärtnerplatztheater

Versecco im Einsatz beim Münchner Gärtnerplatztheater

Es ist immer erfreulich, von Kunden ein Feedback zu bekommen – das vom Münchner “Gärtnerplatz-Theater” fand ich ganz besonders nett, denn nach einem sympathischen Schwatz fand ich wenige Minuten später im Emaileingang ein Foto vor mit dem Kommentar:

“Hier sind Ihre Flaschen im Einsatz: Die Flaschen müssen gleichzeitig plöppen.”

Was da in der Aufführung von Johann Strauß’ Operette “Wiener Blut” so fröhlich plöppt, ist unser alkoholfreier Versecco, der – weil im Theater im Dienst kein Alkohol erlaubt ist – statt des im Libretto vorgesehenen Champagners zu Diensten ist.

Wie die Dame am Telefon mir versicherte, ist das Ensemble sehr zufrieden mit dem prickelnden Champagner-Ersatz; derweil der Intendant zunächst gar nicht glauben wollte, daß der alkoholfreie Schampus tatsächlich alkoholfrei ist. 🙂

Eine weitere Aufführung bietet das Ensemble als Gastspiel am 9. März 2015 in der Kölner Philharmonie. Bilder der Müchner Aufführungen im Cuvilliéstheater finden Sie hier.

Danke an das Gärtnerplatz-Theater für Foto und Feedback – und weiterhin toi-toi-toi!

© Copyright Foto: Christian POGO Zach

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.