Das Weingut Fuchs-Team

Das Weingut Fuchs-Team vor der Dalsheimer Fleckenmauer

Das Weingut Fuchs-Team vor der Dalsheimer Fleckenmauer

Wer im Weingut arbeitet, tut gut daran, ein echter „Überzeugungstäter“ zu sein. Dienst nach Vorschrift und simple Routine gehen hier gar nicht.

Vielseitigkeit mit Vollzeitkräften

Alle Mitarbeiter im Weingut sind einheimische Kräfte; auf Saisonarbeiter aus dem europäischen Ausland verzichten wir gänzlich.

Das Fuchs’sche Team zeichnet sich durch hohe Flexibilität aus: jeder einzelne Mitarbeiter hat mehrere, teilweise sehr verschiedene Aufgaben, bedingt durch die saisonalen Schwankungen sowohl bei der Arbeit in den Weinbergen wie auch im Weinverkauf.

Die Füchse und ihr Team (in alphabetischer Reihenfolge)

Allrounder und Spezialisten

Natürlich hat jeder im Team sein(e) Spezialgebiet(e); nicht jeder kann und muß alles können. Aber es gibt auch Arbeiten, bei denen alle anpacken. Wird ein Lieferfahrzeug für eine Auslieferungstour geladen, dann sind alle dabei und schleppen Kisten.

Regentage werden dazu genutzt, “Innendienst” zu machen. Dazu gehören die Flaschenausstattung – waschen – etikettieren – kapseln – verpacken ebenso wie Wartungsarbeiten an Schleppern und Weinbergsgeräten.

 

 

2 Gedanken zu „Das Weingut Fuchs-Team