anstoßen, roséwein

Gesundheit und Wein

“Trink Wein und du wirst gesund sein” (Paracelsus)

Die Mainzer Wein-Studie (1997) von Prof. Dr. med Klaus Jung, Universität Mainz verglich drei Gruppen miteinander, von denen über einen Zeitraum von acht Wochen eine Gruppe nur Wasser trank, ein zweite 0,4 Liter Rotwein und eine dritte 0,4 Liter Weißwein pro Tag zu sich nahm.

Die Ergebnisse der Studie:

“Regelmäßiger und maßvoller Weingenuß...

 

Verantwortungsvoller Weinkonsum

Obwohl zahlreiche wissenschaftliche Daten die positiven Auswirkungen maßvollen Weingenusses auf die Gesundheit belegen, weisen wir darauf hin, daß exzessives Trinken alkoholischer Getränke Gefahr für gesundheitlichen Schaden birgt. Halten Sie im Zweifelsfalle Rücksprache mit Ihrem Arzt!

Weinbautradition seit 1626

wappen